Partner

Wir kooperieren als Mediatoren mit dem "Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende" (KNE) in Berlin. Mehr Informationen über diesen vom Umweltministerium geförderten kompetenten Ansprechpartner finden Sie bei www.naturschutz-energiewende.de .
 

Hp. Lanz ist Gründungsmitglied der Mediationsstelle der IHK Darmstadt RheinMainNeckar und in deren Mediatorenpool als Wirtschaftsmediator (IHK) empfohlen.

Die Vereinigung zertifizierter Wirtschaftsmediatoren e.V. (VzWM) ist eine Vereinigung von Wirtschaftsmediatoren, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Verbreitung und Anwendung der Wirtschaftsmediation in der Wirtschafts- und Arbeitswelt zu fördern. Mitte 2013 hat Hp. Lanz als Vorsitzender zusammen mit dem neuen Vorstand die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Verbandes übernommen.

Fair Trennen:  Wenn es gilt, den Abschnitt des gemeinsamen Lebens mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu beenden und dabei auf 

 sachlicher Verhandlungsebene ein faires, verbindliches Gesamt-Lösungspaket zu erarbeiten, das alle Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt, empfehlen wir das Verfahren der "Cooperativen Praxis" und als Expertin Rechtsanwältin Sabine Säuberlich - "Faire Familienlösungen".

 

Der "Konflikt-Ratgeber für den Berufsalltag - Warum man jahrelang freiwillig auf Sex verzichtet und stattdessen Rabattmarken sammelt", den ich zusammen mit meiner Mediatorenkollegin Angelika Schaeuffelen geschrieben habe, ist beim Verlag Frankfurter Allgemeine Buch herausgekommen und dort direkt bestellbar.

 

Der Springer Fachbuchverlag hat ein Essential "Konfliktmanagement für Führungskräfte" von mir herausgebracht, das hilfreiche Perspektiven zur Diagnose sowie Lösungsmöglichkeiten und -instrumente für Konflikte in Teams aufzeigt.


Wir bringen das Gespräch wieder in Gang und unterstützen Sie 
 dabei, gute und 
zukunftsgerichtete Win-Win-Lösungen zu finden.

 Mediationsbüro Frankfurt
Landgrafenstraße 35 (Hinterhaus)
60486 Frankfurt-Bockenheim

Telefon +49 (0)69 - 91 50 15 70

Mobil +49 (0)171 - 20 12 853